^
Navigation öffnen
Laternebasteln - ein stimmungsvoller Auftakt in die kalte Jahreszeit.
Laternebasteln - ein stimmungsvoller Auftakt in die kalte Jahreszeit.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Die Faszination ist geblieben - Kinder basteln auch heute noch gerne Laternen, ziehen mit ihnen durch die Straßen und singen Laternenlieder. Am vergangenen Dienstag, 7. November 2017, wurden im Umsonstladen für Babyerstausstattung Laternen gebastelt. Unterstützt wurden die Kinder dabei nicht nur von Sabine Laskowski, der Koordinatorin im Umsonstladen für Babyerstausstattung, sondern auch von ihren Müttern sowie einer Großmutter. Und es war gar nicht klar zu entscheiden, wer eigentlich mehr Spaß am Basteln hatte - die Kleinen oder die Großen.

Schnell vergingen die anderthalb Stunden und am Schluss waren neun Laternen fertig - einige rund, manche quadratisch, alle mit elektrischen Leuchten und Holzstäben ausgestattet, so dass es gleich auf dem Heimweg kräftig leuchtete. Ganz begeistert zeigten sich die beteiligten Erwachsenen von dem Kreativangebot und erste Tipps fürs Sternebasteln in der Adventszeit wurden schon einmal ausgetauscht. Bis dahin dauert es zwar noch ein bisschen, aber bekanntermaßen ist Vorfreude doch eine der schönsten Freuden.

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführer: Jörg Engmann · Diakoniepastor: Harald Gerke

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code