^
Navigation öffnen

Advent im Korb auf der blauen Bank

Ideen und Gedanken sorgen für besinnliche Stimmung im Advent

Korb auf der blauen Bank im Advent
Heidrun Traupe mit vielen guten Ideen für den Advent

Neustadt. Mit dem ersten Lockdown wurde auf der blauen Bank vor der Begegnungsstätte Silbernkamp der Ideenkorb aufgestellt. Gefüllt mit Bastelideen, Rezepten, Texten für jung und alt etc. ist er für viele Neustädter inzwischen ein regelmäßiger Anlaufpunkt geworden. „Wir freuen uns, dass dieser Korb von den Neustädtern so interessiert angenommen wird!“, so Annette Holaschke und Janet Breier, Koordinatorinnen der Begegnungsstätte Silbernkamp.

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Heidrun Traupe befüllt den Ideenkorb, fertigt Bastelmuster an, sucht Texte, die in die Jahreszeit passen. „Im Advent wird es besinnlich! Für Kinder wird es Bastelanregungen geben, für jedes Alter kleine Geschichten und sicher auch Ideen für festliche Speisen!“, kündigt Heidrun Traupe an. „Wir freuen uns über jede gute Idee für unseren Korb!“, so Traupe, Der Ideenkorb wir immer freitags vormittags neu und aktuell bestückt.

Derzeit ist es wieder leise und still in der Begegnungsstätte Silbernkamp. Alle Angebote sind erneut ausgesetzt. Darum möchte das Team die Begegnungsstätte Silbernkamp nach außen sichtbar weihnachtlich schmücken.

Dein Bild für die Begegnungsstätte Silbernkamp - Bilder von Neustadts Kinder erbeten

„Ab sofort freuen wir uns über viele fröhliche Kinderbilder zur Weihnachtszeit. Wir werden diese nach außen sichtbar in unsere Schreiben hängen und die Neustädter können sich dran freuen!“, so Breier. „Bitte unseren Briefkasten rechts am Haus zur Übergabe der Bilder nutzen, Name und Telefon Nr. wären auf der Rückseite toll!“

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code