^
Navigation öffnen

DiakonieLädchen feiert Geburtstag

Bild: Astrid Nistal, die Leiterin des Johanneskindergartens (rechts) überreicht einen Gruß zum Ladengeburtstag an Kirchenkreissozialarbeiterin Andrea Schink
Bild: Astrid Nistal, die Leiterin des Johanneskindergartens (rechts) überreicht einen Gruß zum Ladengeburtstag an Kirchenkreissozialarbeiterin Andrea Schink

Ronnenberg/Empelde. Im Jahr 2008 wurde das DiakonieLädchen in Empelde in der Woche der Diakonie eröffnet - zunächst als zeitlich befristetes ökumenisches Projekt, getragen vom Diakonieverband Hannover-Land (mit der Kirchenkreissozialarbeit und der Jugendwerkstatt Roter Faden), von der katholischen Pfarrei St. Maximilian Kolbe, der evangelisch-lutherischen Michaelisgemeinde und der Johanniter Unfallhilfe aus Ronnenberg. Doch längst hat sich das DiakonieLädchen als fester Bestandteil der diakonischen Arbeit in Empelde etabliert. Denn jedes Jahr kann der Erlös aus dem DiakonieLädchen an diakonische Projekte in der Region Ronnenberg ausgeschüttet werden.

Gegen Spende können im Lädchen Hausrat, Geschirr, Dekorationen, Modeschmuck und vieles mehr günstig erworben werden. Und so konnten Kirchenkreissozialarbeiterin Andrea Schink und das ehrenamtliche Team am diesjährigen Geburtstag des DiakonieLädchens an der Nenndorfer Straße in Empelde zur Feier unter Einhalten der geltenden Corona-Auflagen vor allem viele Stammgäste im und vor dem Lädchen begrüßen. Hinzu kamen spontane Gäste, die sich auch gern einladen ließen, eines oder mehrere Lose zu kaufen. "Jedes Los gewinnt" - und so konnten die Gäste an den Tischen reichlich Vasen, Kerzenleuchter, Schmuck, Glasschalen oder Tortenteller und vieles mehr mit nach Hause nehmen. Hinzu kam die Stärkung mit Kaffee, Tee und Kuchen, der draußen bei schönem Wetter genossen werden konnte.

Text und Bild: S. Freitag

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code