^
Navigation öffnen
 
 

Ideenbörse für ein soziales Miteinander

„Garten der Ideen“ beim Tag der Diakonie in Burgdorf

Der „Garten der Ideen“ war das Motto beim Tag der Diakonie am Samstag, den 17. September auf dem Spittaplatz an der St.-Pankratius-Kirche in Burgdorf. Bei dieser zur Woche der Diakonie gehörenden Veranstaltung ging es darum, mit Bürgerinnen und Bürgern zum Thema „soziales Miteinander“ ins Gespräch zu kommen. Wünsche und Ideen, wie dieses Miteinander künftig (besser) gestaltet werden kann, konnten von den Besuchenden auf Pflanzbestimmungskärtchen festgehalten werden. „Wir haben nun über 200 Karten zum sozialen Miteinander auszuwerten und das werden wir tun“, sagt Kirchenkreissozialarbeiterin Imke Fronia, die am Tag vor Ort war.

Alle Fachbereiche haben unter schwierigen Wetterbedingungen (windig und kalt) einen Einblick in ihre Arbeit gewährt. Ebenso war die Diakoniestation vor Ort mit einer Kegelbahn. Die Jugendwerkstatt Burgdorf hatte eine Polaroidkamera dabei und Interessierte Standbesucherinnen und -besucher fotografiert.
Mit "The Nurse Adventure" war ein Projekt vor Ort, welches durch die Region Hannover, Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe, finanziert wird. DIFEP, als Bildungsträger im Bereich Pflegeausbildung, ließ Blut abnehmen über einen "Dummy" und hatte anderes Equipment zum Abbauen von Hemmschwellen dabei. „Insgesamt ein erfolgreicher und runder Tag“, schließt Imke Fronia.

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code