^
Navigation öffnen

Migrationsfachdienst unterstützt die Impfkampagne des Landes Niedersachsen

Joseph Sebuh
Joseph Sebuh

Gemeinsam mit dem Flüchtlingsrat Niedersachsen, dem Ministerium für Gesundheit, Soziales und Gleichstellung und der Landesbeauftragten für MIgration und Teilhabe, Frau Doris Schröder Köpf, startet die Kreativagentur Futur III aus Hannover eine Initiative, die Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen die die deutsche Sprache nicht vollständig beherrschen und besonders geflüchtete Menschen alles rund um Covid-19 und Impfungen erklären soll.

Es sind Videos mit 11 Ärzten in 11 Sprachen gedreht. Bei 5 weiteren Sprachen werden Tonaufnahmen über die englischen Original-Videos gelegt. Und für die Umsetzung der Übersetzung wurde der Diakonieverband Hannover-Land um Unterstützung gebeten. Wir haben in unseren Reihen einen langjährigen Kollegen, der sprachlich sehr begabt ist. Joseph Sebuh arbeitet seit über 20 Jahren bei uns im Diakonieverband Hannover-Land. Eine lange Zeit als Honorarkraft, seit 2016 fest im Team der Migrationsberatung. Er wird die Initiative mit seiner Stimme unterstützen und die Übersetzungen für Tigrinya (Eritrea) und Amharisch (Äthiopien) sprechen. Die Migrationsberatungsstelle, die gefördert ist vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie, freut sich sehr, dieses wichtige Projekt zu unterstützen.

Für Herrn Sebuh ist diese Aufgabe völlig neu - er muss den Text inm Studio von Futur III sprechen und aufnehmen lassen. Seine Stimme wird dann später über das englische Video gelegt. Wir sind sicher, dass die Profis ihm alles zeigen und alles in Ruhe erklären und nehmen seine Stimme so oft auf, bis er selbst zufrieden ist.

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code