^
Navigation öffnen
Ehrenamtstreffen der "Helfenden Hände"
Ehrenamtstreffen der "Helfenden Hände"

Treffen der „Helfenden Hände“

Langenhagen. „Wir waren ja sogar konstruktiv!“, die Ehrenamtliche ist begeistert. Das erste Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeitenden von „Helfende Hände“ stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Doch der Koordinatorin Jessica Kind war es auch wichtig Themen festzuhalten und neue Verabredungen zu treffen. „Das Projekt steht noch auf Kinderfüßen und wir wollen gemeinsam sowohl um Vertrauen von Senior*innen in Langenhagen als auch um weitere Ehrenamtliche werben“, erläutert Kind. Bei den monatlichen Treffen der Ehrenamtlichen mit der Koordinatorin geht es um Austausch und um Entwicklung. Wo liegen meine Grenzen in der ehrenamtlichen Begleitung? Wie gewinnen wir mehr Ehrenamtliche? Welchen fachlichen Input wünsche ich mir, um mich gut und sicher engagieren zu können? Gemeinsam wird diesen beispielhaften Fragen nachgegangen. Manchmal wird sehr ernsthaft diskutiert, manchmal einfach erleichternd gelacht. „Begleitung von Senior*innen durch „Helfende Hände“ bedeutet nicht, dass die Ehrenamtlichen mit auftretenden Schwierigkeiten allein sind. Wir sind eine Gruppe von sehr kompetenten Menschen. Gegenseitiges Feedback geben und Handlungsstrategien entwickeln, ist ein wichtiger Teil bei den Treffen der Ehrenamtlichen mit mir als Koordinatorin“, resümiert Kind. Wer Lust hat sich zu engagieren, ist herzlich zum nächsten Treffen der Ehrenamtlichen am 9.9.2020 eingeladen. Corona bedingt wird um telefonische Anmeldung bei Jessica Kind unter 0511 740 36 13 gebeten.

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code