^
Navigation öffnen

Verabschiedung von Kirchenkreissozialarbeiterin Angela Carld

Verabschiedung von Angela Carld
von links: Jörg Engmann, Angela Carld, Sandra Heuer

Burgwedel. Am 23.4.2021 verabschiedeten wir Kirchenkreissozialarbeiterin Angela Carld nach 28 Jahren, in kleiner, coronakonformer Runde, in einem schönen Gottesdienst unter Leitung von Superintendent Grünjes in den Ruhesstand.

Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes       Petrusbrief 4, 10

Jede soll den anderen mit ihren Begabungen dienen, die Gott ihr gegeben hat! Dazu sind die da, diese Begabungen! So sollen sie genutzt werden, im gegenseitigen Dienen - zum Wohle aller, im Sinne der Gemeinschaft, wie Gott es für die Seinen und seine Welt gewollt hat.

Dieses Denken und Tun war dienstlicher Leitsatz Angela Carlds. „Ich habe im Kirchenkreis für die Kontinuität gestanden. Das gab dem Kirchenkreis Sicherheit. Ich habe das nicht schlecht gemacht, habe mein Bestes gegeben und bin, immer verlässlich, da gewesen“, resümierte Frau Carld.

Angela Carld war aus ihrer Rolle als Kirchenkreissozialarbeiterin im Kirchenkreis Burgwedel heraus eine unserer gefragtesten Sozialrechtsexpertinnen und ihre sehr guten Kenntnisse wurden reichlich angefragt. Erste Anlaufstelle für Menschen in Notlagen zu sein ist Frau Carld wahrlich gelungen. Klientinnen und Klienten aller Couleur, insbesondere aber Frauen, Geflüchtete und immer wieder Alleinerziehende haben den Weg in ihre Beratungen gesucht.

Wir sagen Angela Carld von Herzen Dank. Dass sie Gottes ratsuchenden Menschen ein hilfreiches und professionelles Gegenüber war, dass Sie unserem Diakonischen Werk eine gute, kenntnisreiche und hartnäckige Beraterin und Lehrerin war, dass Sie Gottes Gnade durch so manches Tun erfahrbar gemacht hat.

Wir danken Angela Carld für ihren engagierten Dienst, für das freimütige Einbringen ihrer Gaben, dass sie unser Diakonie Ohr und Hand und Profil gegeben hat, dass sie Gottes Menschen Hilfe und Mensch war und uns eine herzliche Kollegin.

Wir haben gehört, dass Angela Carld ihren Dienst mit einem weinenden Auge verlassen hat. Wir haben aber auch gehört und wahrnehmen dürfen, dass viel Freude und Energie für Neues aus Angela Carld heraussprudelte.

Wir wünschen alles Liebe und Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Jörg Engmann und Sandra Heuer

(Geschäftsführende des Diakonieverband Hannover-Land)

Spendenkonto

Volksbank eG
IBAN: DE66 2519 3331 0400 0099 00
BIC: GENODEF1PAT
Weitere Spendenmöglichkeiten

Geschäftsführung: Jörg Engmann / Sandra Heuer

Seite empfehlen

Füllen Sie die Felder aus, und klicken Sie auf Senden, um diese Seite weiterzuempfehlen!

Code